Wurzelbehandlung in Hannover (List)

Mit einer Wurzelbehandlung können Zähne gerettet werden, deren Pulpa (Zahnnerv) sich entzündet hat. An den Wurzelspitzen münden Blutgefäße und Nerven in das Zahninnere ein. Dringen schädliche Bakterien in die normalerweise vom Zahnschmelz geschützten Wurzelkanäle ein, kann es zu sehr schmerzhaften Entzündungen kommen. In den meisten Fällen können entzündete Zähne durch eine Behandlung der Wurzelkanäle erhalten bleiben anstatt gezogen zu werden.

Zu den Hauptursachen für das Eindringen von schädlichen Bakterien in das Zahninnere zählen Unfälle und fortgeschrittene Karies. Bei der Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Hannover (List) wird das sensible Gewebe im Zahninneren vollständig entfernt und durch resistentes Füllmaterial ersetzt. Auf diese Weise restaurierte Zähne können weiterhin ihre Funktion im Gebiss erfüllen. Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt für Wurzelbehandlung in Hannover (List) suchen, sind wir gerne für Sie da.

Wurzelbehandlung im Überblick

• Langfristiger Erhalt von Zähnen, deren Pulpa sich entzündet hat
  • Moderne Planungs- und Behandlungsmethoden
  • Lokale Betäubung
  • Genaue Bezeichnung: Wurzelkanalbehandlung

Für eine erfolgreiche Wurzelbehandlung nutzen wir modernste Planungs- und Behandlungsmethoden, damit der Eingriff für unsere Patienten so angenehm wie möglich ist. Bei der Wurzelbehandlung in Hannover (List) muss sehr genau gearbeitet wird, da sich schädliche Bakterien auch in kleinsten Zwischenräumen verstecken können. Über einen Zugang durch die Zahnkrone setzen wir feinste und äußerst flexible Instrumente ein, um das erkrankte Gewebe vollständig zu entfernen.

Die bei der Wurzelbehandlung entstandenen Hohlräume müssen vollständig mit einem Material aufgefüllt werden, das resistent gegen die Schädlinge ist und für langfristige Stabilität sorgt. Entzündete Zähne sollten unbedingt behandelt werden, ansonsten können sich schädliche Bakterien über die Wurzelspitzen auch in andere Körperregionen ausbreiten und über Jahre hinweg diverse gesundheitliche Probleme verursachen.

Beratung und Termine

Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Ablauf der Wurzelkanalbehandlung. Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis für schonende Wurzelbehandlung in Hannover (List) einfach online oder unter der Rufnummer 0511 – 66 01 76. Wir freuen uns darauf, Ihren entzündeten Zahn zu erhalten.